Musik ist Leben–Leben ist Musik!

DoReMi - Ev. Sing.Akademie Villingen

In unseren Kinder- und Jugendchorgruppen geht es lebhaft zu!
Dabei steht die Freude am gemeinsamen Singen Vordergrund.

In drei Altersgruppen werden Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren beim Singen und Tanzen, mit Bewegungs- und Rhythmusspielen, mit professioneller Stimmbildung altersgerecht musikalisch gefördert und haben jede Menge Spaß dabei.

Die Ergebnisse unserer wöchentlichen Proben präsentieren wir regelmäßig in Konzerten und Gottesdiensten in der Kirchengemeinde. Der Kinderchor bringt einmal jährlich ein größeres Singspiel oder Musical zur Aufführung. Die Jugendlichen präsentieren nach einem intensiven Probenwochenende auf der Burg Wildenstein einmal im Jahr ein eigenes Konzertprogramm.

Seit 2017 fördert die Evangelische Kirchengemeinde Villingen im Besonderen auch das Singen in den Kindertagesstätten der Kirchengemeinde. Haben Sie Fragen zu dieser Arbeit? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Unsere regelmäßigen Probentermine ab 12. Januar 2024

Singmäuse (Vorschulkinder ab 4 Jahren) und
Kinderchor (Grundschulkinder)
Gemeindesaal der Pauluspfarrei
Jugendchor "a tempo!"
ab 5. Klasse
Gemeindesaal der Pauluspfarrei
Jugendchor

Probenplan 1. Halbjahr 2024

zum aktuellen Probenplan

Aktuell sind keine Termine vorhanden.